Aufmerksamkeit

Allgemeines
Alex19 schrieb am 16.09.2015
Hallo :)

Mein Hund hat früher die welpenschule mit mir besucht und kann grundlegende Kommandos. Allerdings hab ich oft das Gefühl, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit von ihm bekomme. Wenn ich z.B im Park spazieren mit ihm bin, hätte ich gerne, dass er sozusagen um meine Erlaubnis bittet spielen gehen zu dürfen und nicht losrennt. Das macht er zwar auch nicht aber es ist immer eine 50/50 Chance ob der andere Hund oder ist die Aufmerksamkeit bekommt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Guten Morgen,
rufen Sie den Hund, wenn er unerlaubt losrennt, immer wieder zurück. Üben Sie mit ihm "Sitz" mit Blickkontakt. Erst, wenn er Sie anschaut, darf er zu den anderen Hund hin. Als Sheltie müsste er das sehr schnell lernen :-)

Viel Erfolg..