Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo Mein Hund Bordercollie toller kerl nur er Jagd Autos ob im Garten oder beim gassi gehen immer wenn ein auto kommt...
Allgemeines
Brauche mal euren Rat..... Meine Maus ist 2jahre alt und ist seit 9 Monaten bei uns. Von der Erziehung her hat bis jetzt...
Allgemeines
Hallo wir haben uns Anfang Juli einen schäferhundrüden aus Ungarn geholt. Leider hat er so ein paar Sachen die ich gerne...
Allgemeines
Hallo und zwar habe ich ein Zwerg spitz und zwar ist das Problem wenn ich einkaufen bin und sie fest mache ist sie nur a...
Allgemeines
Hallo, mein Hund bellt alles mögliche was am Zaun vorbei kommt an. Wir haben versucht ihn im Vorfeld abzulenken, aber da...
Allgemeines
Hallo, derzeit ist mein Hund mit Leine eine echte Qual. Sobald ich die Leine anlege, meint mein Hund sie müsse ziehen....