Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Wenn unser Hund Abends mit bei unseren Kindern im Zimmer ist und/oder auch dort schläft können wir als Eltern nicht ins ...
Allgemeines
Wenn unser rüden welpe 9 wochen seine 5 minuten hat fängt er an zu zwicken. Wie bekommt man das raus? Und auf Sitz hört ...
Allgemeines
Mein Shiva mag keine kleinen Kinder. Wenn ein kleines Kind vorbeigeht wird sie wild und es sieht aus als wollte sie angr...
Allgemeines
Mein Hund ist seit Januar bei mir, ein Aussie-Mix von 9 Jahren. Bis Ende Mai hatte er eine Eingewöhnung und wir habe ...