Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Was mache ich mit den Aufgaben, wenn mein Hund überhaupt kein Interesse an jeder Art von Spielzeugen hat. Dann fallen sc...
Allgemeines
Hallo, mein Hund frisst alles an! Erst hatten wir ihn frei in der Wohnung da hat er nicht nur Schuhe angefressen sondern...
Allgemeines
Wie soll mann manche Aufgaben lösen wenn der Hund fast nichts mehr sieht z.B. das mit den 3 Stöcken auf dem Boden wo der...
Allgemeines
Mein hund ist ja schon Alt aber ich will das er etwas fit ist aber der ist teilnahmslos was soll ich tun?
Allgemeines
Lou ist weitgehend auf mich fixiert und sucht mich wenn sie bei anderen Menschen ist. Alleine sein klappt schon besser C...
Allgemeines
Wenn Besuch kommt und klingelt bellt er ständig nicht aus angst sondern eher freudig was kann ich tun das er auf seinem...
Allgemeines
Meine Hündin hat immer noch einen Kaudrang,obwohl sie keine Milchzähne mehr hat. Sie zerkaute ihr großes Kissen wo sie d...