Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo unser Hund läuft sehr gut frei. Nur wird er dabei oft immer schneller und ist somit oft 20-30 Meter vor uns. Ich h...
Allgemeines
Hallo, der Hund meiner Kinder ist ein mittelgroßer, 10 Monate alter Hund. Sie kommen hin- und wieder zu Besuch. Da wir ...
Allgemeines
Hallo, ich habe einen 16 Monate alten Parson Russell Terrier. Er ist sehr lieb und die Erziehung hat super funktioniert...
Allgemeines
Hallo, meine Hündin ist nach ihrer ersten Läufigkeit das erste Mal scheinträchtig. Sie benimmt sich nun ganz merkwürdig...
Allgemeines
Mein Hund knurrt immer beim Streicheln. Auch wenn sie es genießt, wie z.B. wenn sie die Augen dabei genussvoll schließt ...
Allgemeines
Unser Hund schläft nachts unter der Dachschräge in seiner Box. In diese geht er meist auch schon ab einer gewissen Uhrze...
Allgemeines
Hallo, mein Hund ist fast 11 Jahre und lebt auf dem Bauernhof meiner Eltern. Immer schon läuft er frei herum, manchmal ...