Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Seit einer woche haben wir zu unserer 2jähren pudeldame ein pudelwelpe dazu geholt. Welpe ist zu ungestüm und versucht s...
Allgemeines
Liebe Expertin bzw. lieber Experte, mein Mann und ich sind erstmalige Hundebesitzer eines inzwischen 12-monatigen altdeu...
Allgemeines
Ich habe einen 12 Jahr alten Dackel, der zweite ist mit gleichem Alter von 3 Wochen gestorben....jetzt möchte ich gerne ...
Allgemeines
Ich habe einen Dackel mit 12 Jahren, mein Dackel der bis jetzt dabei war ist vor 3 Wochen gestorben, jetzt möchte ich ge...