Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen ab? Er bellt warlos durch die Gegend ohne Grund umd auch wenn andere Hunde kommen...
Allgemeines
Mein Hund bellt immer wenn es an der Tür klopft oder klingelt. Wie bekomme ich das in Griff
Allgemeines
Was kann ich tun, damit Max nicht bellend zur Haustür rennt, wenn es schellt und den Besuch fast umrennt aber nicht ansp...
Allgemeines
Mein Hund geht geduckt langsam schleichend auf einen anderen zu und kurz bevor sie sich begegnen stürmt er auf den ander...
Allgemeines
Hallo, manchmal nehme ich Abby mit zum einkaufen und binde sie dann vor dem Laden fest. Dann sage ich ihr den Befehl "ic...
Allgemeines
Hallo, ich verstehe den Grund nicht, warum man sich ein Clicker holen sollte? Soll der Clicker das Rufen ersetzen? Wen i...