Anhänglich

Allgemeines
Schnuffel2010 schrieb am 17.05.2016
Hallo
Wir haben 2 Hunde aus dem Tierheim, die eine hat Verlustängste ohne Ende, und die andere zum Glück nicht. Egal wo ich hin geh, sie kommt immer hinterher. Man muss dazu sagen, man hat sie damals zur Zucht mißbraucht, die Welpen schon sehr früh weggenommen, und irgendwann einfach an einer Autobahn angebunden. Was kann ich tun damit das besser wird bei Ihr?
Danke schon mal im voraus
LG Iris
1 Antwort
Hallo Schnuffel,

fangen Sie in kleinen Schritten mit Ihrer Hündin ein Distanztraining an. Üben Sie mit ihr, daß sie mal für kurze Zeit allein in einem Zimmer bleibt mit und dann ohne Sichtkontakt. Reagieren Sie nicht immer auf Sie, wenn sie kommt und etwas von Ihnen will. Laufen Sie in der Wohnung herum und schließen die Türen hinter Ihrem Hund, erst für einen kurzen Moment, dann schrittweise länger usw.

Es braucht viel Geduld!

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de