Alle Fragen zum Thema

Allgemeines

Herausforderungen und Fragen zur Hundeerziehung und zum Hundetraining sind immer eine persönliche Angelegenheit – da ist klar, dass auch die individuellen Fragen nicht immer in eine Kategorie passen. Hier geben unsere Hundetrainer und ‑trainerinnen Antwort auf Allgemeines rund um das Leben und Lernen mit Hund.
Allgemeines
Hallo Wir haben 2 Hunde aus dem Tierheim, die eine hat Verlustängste ohne Ende, und die andere zum Glück nicht. Egal w...
Allgemeines
Hallo, Wir waren heute mit unserem TOPRAK (Welpe) 12 Wochen bei Hundeschule. Er war heute bishen so wild und hat immer...
Allgemeines
ich habe einen 7 monaten welpen der budelt denn ganzen rasen bei uns im garten um was kann ich da gegen tun um das sie d...
Allgemeines
Wir haben einen Labrador "Balu". Mittlerweile ist er 16 Monate alt. Er ist ein totaler Schmusehund und wir haben eigentl...
Allgemeines
Hallo, mein hund ist 20wochen alt und mag nicht hören. Was kann ich tun? Er beist auch immer in die hose was überhaupt...
Allgemeines
Unsere Grichische Mischlingsdame( 2 Jahre alt ) bett und springt am Gartenzaun hoch sobald einer am Zaun vorbei läuft o...
Allgemeines
Hallo! Mein Ca 7,5 monatiger rüde beißt in die Leine wenn er nicht bekommt was er will. Ansonsten läuft er gut an der Le...
Allgemeines
Guten Tag, Ich habe eine 4jährige jagdterrier-pinscher mix dame. Die hat soviel hummeln im hintern das sie patu ni...