Hund bellt ununterbrochen

Allgemeines
Marie G. schrieb am 24.10.2016
Meine Hündin bellt ununterbrochen, nicht nur wenn sie alleine ist, auch wenn ich da bin. Manchmal rennt sie dazu zum Gartentor, wo es unmöglich ist ihr einen Befehl zu geben den sie beachtet, manchmal bleibt sie aber auch einfach auf der Stelle und fängt laut an los zu bellen. Nachts ist es besonders schlimm, da sie dabei viele Nachbarn weckt und es schon Beschwerden gab.. und auch wenn ich Nachts komme um sie zu beruhigen, geht es sobald ich weg bin wieder los. Ich bin ratlos
1 Antwort
Salena M.
schrieb am 24.10.2016
Hallo Lyra,

da gibt es viele Möglichkeiten, die ganz individuell anwendbar sind:

Man kann das Bellen auf Signal setzen, sodass Ihre Hündin bellen "darf", wenn man es ihr erlaubt.

Man kann mit dem Clicker arbeiten und Ihrer Hündin signalisieren, dass es die Ruhe ist, die verstärkt bzw. gewünscht wird.

Wenn Sie länger weg sind, könnten Sie Ihre Hündin vorher evtl. etwas mehr auslasten und dann einen Kauartikel oder KONG hinterlassen, die Ihre Hündin entsprechend lange beschäftigen.

Um das Problem wirklich in den Griff zu bekommen (vor allem am Gartentor), empfehle ich eine Hundeschule zu kontaktieren, die sich mit "unerwünschtem Verhalten" auskennt. Oft kann man mit wenigen Hausbesuchen und etwas Management die Situation verbessern.

Achten Sie bitte darauf, dass keine Tipps wie "Kette werfen" oder sonstige Schreckreize empfohlen werden!

Ich wünsche Ihnen alles Gute!