Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund

Thema: Allgemeines
  Rheinland-Pfalz
Diana01 schrieb am 10.08.2015   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Golden Retriever mix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Habe einen Rüden von 1:halb jahe er ferträgt sich nich mehr mit seinem vater oder mit anderen rüden was kann mann da machen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Holz
    Gabriele Holz (Hundetrainer)
    schrieb am 12.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Diana,

    weiß heißt, er verträgt sich nicht mehr mit Rüden? Geht er sie aggressiv an, oder will er einfach keinen Kontakt mehr. Knurrt er nur kurz oder geht er ins Imponiergehabe?

    Bitte beschreiben Sie das Verhalten Ihres Hundes etwas genauer.

    Mit 1,5 Jahren ist Ihr Rüde in besten Rüpelalter. Er sucht seinen Platz in der Gesellschaft. Es kann aber auch sein, dass seine Hormone im Moment verrückt spielen. Vielleicht ist eine oder auch mehrere läufige Hündinnen in der Nähe.

    Manche Hunde haben aber auch wirklich zu viel Testosteron. Hier kann eine Untersuchung Aufschluss geben und evtl. eine Kastration helfen.

    Eine Kastration ist jedoch kein Allheilmittel und sollte nicht leichtfertig vorgenommen werden. Heutzutage weiß man von vielen Nebenwirkungen, sowohl gesundheitlicher Art als auch im Verhalten.
    Hier kann ich das Buch von Prof. Gansloßer empfehlen - Katration beim Hunden.

    Herzlichst
    Ihre Gabriele Holz

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund Haut ab

Hi unser Hund 2.5 Jahre haut immer ab. Egal wie er findet immer... mehr

Jaulen und bellen

Ab und zu muss ich zum Arzt und kann den Hund nicht mitnehmen dann... mehr

Alter Hund

Mein Cotton ist 17 jhr. Alt und hat Gelenk Beschwerden,kann man... mehr

Untergewicht wegen Schilddrüse?

Habe eine 9 jährige eurasier-mixhuendin Vater war reinrassiger... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.