Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Fahrráder..Kinder

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
rockflock schrieb am 24.08.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Bardino-Mischling, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Seid. ca einem Jahr findet mein Hund es toll Fahrradfahrer zu Jagen ...ich nicht...Kinder mag er auch nicht wenn sie rennen.Ebenso semine Artgenossen aber nur an der Leine,im Freilauf ist er gegenûber seinen Artgenossen eher ángstlich...Was kann ich machen???

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gloria Hager
    Gloria Hager (Hundetrainer)
    schrieb am 28.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Rockflock,

    du beschreibst dort eine sehr geringe Reizschwelle was Bewegungen angeht. Du solltest deinem Hund das Jagen definitiv verbieten. Eine Wasserflasche als Maßregelung kann Abhilfe schaffen. Dennoch solltest du deinem Hund definitiv eine sinnvolle Alternative zum Jagen geben. Reizangelspiele eignen sich hierfür wunderbar.
    Solltest du Probleme bei der Umsetzung haben solltest du einen Trainer aufsuchen der dich dabei anleiten kann. Aus der ENtfernung kann ich da schlecht genauere Instruktionen geben.

    Liebe Grüße
    Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Seit ihre Freundin gestorben ist ist

Seit ihre Freundin gestorben ist ist meine Cleo Goldenerdriver faul... mehr

Aus beibringen

Hallo, ich möchte gerne meinem hund das " aus" beibringen. Wie mache... mehr

Übersprungshandlung

Mein Murphy, jetzt 10 Monate , verbellt und Springt seit 2 Wochen... mehr

Gezieltes Training

Meine Colliehündin ist 15 Monate. Mit 10 Monaten stellte man fest,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.