Fahrráder..Kinder

Allgemeines
rockflock schrieb am 24.08.2015
Seid. ca einem Jahr findet mein Hund es toll Fahrradfahrer zu Jagen ...ich nicht...Kinder mag er auch nicht wenn sie rennen.Ebenso semine Artgenossen aber nur an der Leine,im Freilauf ist er gegenûber seinen Artgenossen eher ángstlich...Was kann ich machen???
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2015
Hallo Rockflock,

du beschreibst dort eine sehr geringe Reizschwelle was Bewegungen angeht. Du solltest deinem Hund das Jagen definitiv verbieten. Eine Wasserflasche als Maßregelung kann Abhilfe schaffen. Dennoch solltest du deinem Hund definitiv eine sinnvolle Alternative zum Jagen geben. Reizangelspiele eignen sich hierfür wunderbar.
Solltest du Probleme bei der Umsetzung haben solltest du einen Trainer aufsuchen der dich dabei anleiten kann. Aus der ENtfernung kann ich da schlecht genauere Instruktionen geben.

Liebe Grüße
Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de