Anspringen

Allgemeines
Janakruse1 schrieb am 13.11.2016
Mein Hund geht jeden Tag mit mir zur Arbeit und liegt während ich arbeite meistens im Körbchen und schläft. Kommt eine Kundin zur Tür herein, springt er hoch,bellt und leider springt er dann die Kundin an. Das würde ich gerne verhindern, wenn sie einen Rat haben, wäre ich froh.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.11.2016
Hallo Jana,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Sehr wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten. Bleibt der Kleine liegen, wenn Sie aufstehen?

Auf Ihre Antwort freut sich