Reaktion auf andere Hunde nach Dobermann Attacke

Allgemeines
chucky11 schrieb am 16.03.2017
Mein Hund wurde von einem Dobermann heftig attackiert, seitdem bellt er jeden Hund an, vielleicht zu seinem Schutz. Ich arbeite mit ihm daran, es ist shon besser geworden, denn er macht es deutlich weniger, doch wenn es garnicht mehr geschieht, wäre mir viel angenehmer. Über einen Tip von ihnen würde ich mich sehr freuen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2017
Hallo,
sicherlich ist der Hund nach einer solchen Erfahrung verstört. Wichtig ist dabei, dass nicht auch SIE selber sich anders in diesen Situationen verhalten. Denn meist nach einer solchen Erfahrung verhalten sich die Menschen auch anders. Als Tipp kann man versuchen den Hund in Kontakt mit einer sozialen Hundegruppe zu bringen. Bei uns gibt es eine Hundewandergruppe mit sozialen Hunden. Dort könnte Ihr Hund lernen das nicht alle Hunde aggressiv sind. Vielleicht fragen Sie auch mal bei Hundevereinen ob es dort Möglichkeiten gibt mit sozialen Hunden zu üben. Viel Erfolg wünscht Elke Heese