Hund macht alles kaputt

Allgemeines
Sassi96 schrieb am 25.03.2016
Hallo unsere kleine mischlings Hündin Amy ist eigentlich ein ganz lieber Hund nur das Problem ist sobald wir das Haus verlassen und sie alleine ist mit unseren anderem Hund macht sie alle Möbel kaputt und nagt Löcher in die Wände den Tür Rahmen von unserem Bad hat sie auch schon kaputt genagt was kann man dagegen tun ?
1 Antwort
Liebe Sassi96,

anscheinend hat Amy grossen Stress mit dem Alleine bleiben. Für eine ausführliche Antwort habe ich noch ein paar Fragen:
-Wie lange muss sie alleine bleiben?
-Wie lange ist sie schon bei Ihnen?
- wo kommt sie her? (Züchter oder Tierschutz, hat sie Vorbesitzer oder ist sie seit Welpe bei Ihnen?
-Haben Sie das Alleine bleiben geübt, und wenn ja, wie?
-Wo hält sie sich auf, wenn sie alleine ist? (Hat sie einen Raum oder das ganze Haus?)
-Versteht sie sich mit dem anderen Hund?
-Wie kommt der andere Hund mit dem Alleinsein klar?
-Wie gehen Sie? (Verabschieden Sie sich, haben Sie ein Ritual?)
-Zeigt sie schon vorab Stress? (Folgt sie Ihnen, Bellt oder jammert sie, wenn Sie z.B. die Jacke anziehen?
-Wie ist es, wenn Sie nur den Raum verlassen, also nicht das Haus?
-Wie sieht Ihr tagesablauf aus?
-Was machen Sie, wenn Sie heimkommen?

Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Viele Grüße

Claudia Rieker