Fressen von Exkrementen

Allgemeines
S. K. schrieb am 05.12.2019
Hallo!
Mein Hund frisst bei Spaziergängen ständig Exkremente von Katzen und teilweise auch von anderen Hunden aber nicht immer. Warum macht es das und warum immer von Katzen und von Hunden nur manchmal? Er ist laut Ärztin kerngesund und hat keinerlei Mangelerscheinungen. Seine Ernährung ist ausgewogen und völlig ausreichend.
Was kann ich machen, damit dies endlich aufhört.
Liebe Grüße
S. Kraft
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 10.12.2019
Hallo,

dies kann viele Ursachen haben.

Versuchen Sie doch einmal, Ihrem Hund als Belohnungen zwischendurch etwas Würziges zu geben, wie z.B. Harzer Käse etc.

Ansonsten empfiehlt sich ein gutes Anti-Giftköder-Training, welches auf Kooperation mit dem Hund beruht.

Gute Trainer(innen) dafür finden Sie unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche .

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com