Hund lasst keine zuneigung zu

Allgemeines
Salina d. schrieb am 26.12.2017
Meine schäferhündin mix, 4 jahre alt laesst sich sehr selten streicheln. Auch von mir, die sie seit welpen an hat. Sie sucht keine nähe von alleine und wenn laesst sie sich nur ein paar minuten streicheln und geht dann wieder weg. Ab und an wenn es ihr zu viel wird knabbert sie einen an oder leckt die hand ab. Warum ist das so?

Lg salina dorn
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2018
Hallo Salina,
es gibt sehr anhängliche Hunde, es gibt aber auch Hunde, die mehr zurückhaltend sind. Daran kann man wenig ändern. Oft liegt es aber auch daran, dass man dem Hund zuviel Aufmerksamkeit gibt. Versuchen Sie es mal, indem Sie, wenn die Hündin zu Ihnen kommt, sie ignorieren. Seien Sie mal eine Zeitlang sehr sparsam mit Ihrer Zuneigung. Ich weiß, das fällt schwer, hilft Ihnen vielleicht aber nach einer Zeit weiter.

Liebe Grüße