Unser und zerreißt Sofas, Decken und Kissen wenn wir intim werden

Allgemeines
Sandra schrieb am 19.03.2017
Guten Tag,

Ich bräuchte mal einen Tipp zum abtrainieren einer wirklich lästigen und so langsam teuren Eigenschaft unseres 7 Jahre alten Appenzellers.
Sobald mein Freund und ich intim werden verlässt unser Hund das Schlafzimmer und fängt an Kissen vom Sofa zu reißen und zu zerraufen, seine eigene Decke zu zerstören oder an Teppichen seine Wut auszulassen. Da wir beschäftigt sind sehen wir das Dilemma erst immer hinterher. Kuscheln und uns küssen "dürften" wir aber auf keinen Fall weiter gemeinsam intim werden.
Was kann man dagegen tun? Ich hätte gerne nicht in jedem Kissen und in jedem Teppich ein Loch. Sonst passiert dies nie.
Vielen Dank für die Antwort
Sandra
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.03.2017
Hallo Sandra,
Sie schreiben, Kuscheln dürfen Sie. Das ist schon das Zeichen, wer bei Ihnen das Sagen hat. Normalerweise dürfen Sie als Rudelführer alles tun, was Sie wollen. Überprüfen Sie deswegen einmal Ihre Position im Rudel. Darf Ihr Hund ungefragt auf Sofa oder Bett? Hat er immer Futter zur Verfügung? Gehen Sie auf seine Forderungen zum Spiel, Futter, Streicheln u.s.w. ein? Wenn ja, ist es an der Zeit, dass Sie anfangen, zu zeigen, was Ihr Hund darf und was nicht.

Liebe Grüße