Was tun bei Unsauberkeit einer 3-jährigen Hündin

Allgemeines
Katharina H. schrieb am 22.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua

Geschlecht: Hündin;

Alter: 3 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo ,

wir haben seit knapp 1,5 Wochen eine 3-jährige kastrierte Chihuahua Hündin die jetzt anfängt unsauber zu werden. Wenn ich mit ihr raus gehe uriniert sie nicht und wenn sie dann einen kurzen Moment alleine ist, dann piselt sie immer auf den Teppichboden obwohl ich deswegen extra ein Zimmer mit Fliesenboden offen habe.

Das ganze hat vorgestern erst angefangen. Bei ihren Vor-Vorbesitzern war sie nicht stubenrein und durfte auf die Fließen machen, kannte keine Leine und wurde nicht zahm. Die Vorbesitzerin hat sie zahm bekommen aber auch bei ihr hat sie ab und an in die Wohnung gemacht. Laut Tierarzt hat sie aber keine gesundheitlichen Probleme. Die Vorbesitzerin hat sie nachts immer in eine Hundebox gesperrt und ist alle 4 Std tagsüber mit ihr raus. Mache ich ja jetzt auch immer und seit 2 Tagen uriniert sie draussen einfach nicht. Weiss nicht mehr was ich da noch machen soll. bitte helfen Sie mir!

Lg Katharina mit Chihuahua Hündin Loki
1 Antwort
Hallo Frau Heller,

zu Ihrer Nachricht habe ich zwei Fragen:

- Was hat Ihr Tierarzt genau untersucht?

- Wo hat Ihre Hündin sich bis vor zwei Tagen gelöst?

Viele Grüße,

Stefanie Ott