Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Was tun bei Unsauberkeit einer 3-jährigen Hündin

Thema: Allgemeines
katharina-heller schrieb am 22.11.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua

Geschlecht: Hündin;

Alter: 3 Jahre

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo ,

wir haben seit knapp 1,5 Wochen eine 3-jährige kastrierte Chihuahua Hündin die jetzt anfängt unsauber zu werden. Wenn ich mit ihr raus gehe uriniert sie nicht und wenn sie dann einen kurzen Moment alleine ist, dann piselt sie immer auf den Teppichboden obwohl ich deswegen extra ein Zimmer mit Fliesenboden offen habe.



Das ganze hat vorgestern erst angefangen. Bei ihren Vor-Vorbesitzern war sie nicht stubenrein und durfte auf die Fließen machen, kannte keine Leine und wurde nicht zahm. Die Vorbesitzerin hat sie zahm bekommen aber auch bei ihr hat sie ab und an in die Wohnung gemacht. Laut Tierarzt hat sie aber keine gesundheitlichen Probleme. Die Vorbesitzerin hat sie nachts immer in eine Hundebox gesperrt und ist alle 4 Std tagsüber mit ihr raus. Mache ich ja jetzt auch immer und seit 2 Tagen uriniert sie draussen einfach nicht. Weiss nicht mehr was ich da noch machen soll. bitte helfen Sie mir!



Lg Katharina mit Chihuahua Hündin Loki

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 22.11.2012
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Frau Heller,


     


    zu Ihrer Nachricht habe ich zwei Fragen:


    - Was hat Ihr Tierarzt genau untersucht?


    - Wo hat Ihre Hündin sich bis vor zwei Tagen gelöst?


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund weint im Reitstall

Hallo lieber hundeprofi Ich habe einen ca2 jährigen Terriermix, er... mehr

Liegeplatz

Hallo, meine 1 Jährige Bordercollie/Schäferhund Mix Hündin verlässt... mehr

Bitte um dringende Hilfe :-(

Hallo. Ich habe die App MyDog365 gedownloadet und diese Rubrik... mehr

Unsicherheit/Angst/Jagdtrieb

Hallo , ich habe einen 3 Jährigen Rottweiler mit dem ich von klein... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.