Hund bellt wenn jemand im Treppenhaus ist

Allgemeines
Raphaela_Spitzlei schrieb am 26.07.2017
Guten Tag,

wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und unser Hund bellt wenn er jmd. im Treppenhaus hört. Egal ob unser Nachbar oder wir selbst. Ich kann mir vorstellen dass da ein kleiner Wachhund in unserer französischen Bulldogge ist und wollte fragen ob man dies unterbinden soll oder akzeptieren? Es ist kein nerviges Bellen aber wie sollen wir uns verhalten? Ignorieren oder "mitspielen"?
Vielen Dank für Ihre Hilfe :)
1 Antwort
Guten Tag,
ich denke nicht, dass Sie es ignorieren sollten, da Sie vermutlich Ärger bekommen. Denn wenn Sie nicht reagieren, wird Ihr Hund solange bellen, bis Sie "kapieren, dass da ein Feind draußen ist"!
Nehmen Sie eine Tee-Blechdose, füllen Sie sie mit Leckerchen und klappern Sie damit, wenn er bellt. Er kommt zu Ihnen? Super! Aus der Dose belohnen - bald wird er wuffen und Sie ansehen - Sie haben verstanden und er auch,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt