Mein Hund holt die Katzensch..... raus wenn sie alleine ist

Allgemeines
Bakour M. schrieb am 27.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Husky-schäferhundmix

Geschlecht: weiblich

Alter: 9 monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

warum tut mein hund das wenn sie alleine ist
7 Antworten
Elke
schrieb am 27.08.2012
Hallo Melanie,

dieses Problem hatte ich auch mal. Ist aber nicht weiter schlimm, hatte mir damals mein Tierarzt gesagt. In vielen Katzenfuttersorten sind Lock - und Duftmittel.

Öfter mal ( den Hund ) entwurmen.

Gebe Ihr mal getrocknete Pansen.

Liebe Grüße Elke
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Bakour,

wie viele Katzentoiletten haben Sie denn und wo stehen diese?

Viele Grüße,

Stefanie Ott

War diese Antwort hilfreich?
Melanie B.
schrieb am 28.08.2012
Wir haben insgesammt 3 katzenklo´s , 1 im bad, 1 im flur und das andere auf dem balkon ,

Sie ist wählerisch was futter angeht , sie wird regelmässig entwurmt,

Liegt das an dem Katzenfutter von DM ?
War diese Antwort hilfreich?
Melanie B.
schrieb am 28.08.2012
Wir haben insgesammt 3 katzenklo´s , 1 im bad, 1 im flur und das andere auf dem balkon ,

Sie ist wählerisch was futter angeht , sie wird regelmässig entwurmt,

Liegt das an dem Katzenfutter von DM ?
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Bakour,

ich habe noch einmal ein paar Rückfragen:

- aus welchem der Katzenklos frisst Ihre Hündin den Kot?

- wo hält sich Ihre Hündin auf, wenn Sie nicht da snd?

- welches der Katzenklos nutzen Ihre Katzen wofür?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Melanie B.
schrieb am 31.08.2012
Das kann man nicht genau sagen da die Badtür offen ist ,

Sie hat den Flur , Küche und Wohnzimmer zur verfügung ,

Das katzenklo was auf den Balkon steht kommt sie nicht ran da die tür zu ist

da noch kein Katzennetz vorhanden ist .

Aber denken mal das was im Flur steht
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Melanie,

für mich hört sich das so an, dass Sie 3 Katzenklos an recht unterschiedlichen Stellen in Ihrer Wohnung aufgestellt haben. Das ist aus Sicht der Katzen prima und sollte - wenn Ihre Katzen nicht etwa ein Unsauberkeitsproblem haben - dringend so beibehalten werden.

Es erscheint mir also sinnvoll, am Verhalten Ihres Hundes zu arbeiten. Hier ist es sicherlich am einfachsten, das Problem über reines Management in den Griff zu bekommen. Das bedeutet, dass Sie verhindern, dass Ihr Hund während Ihrer Abwesenheit an die Katzenklos gelangt. Zwei Möglichkeiten, um das zu erreichen, sind

- Ihr Hund bekommt einen Aufenthaltsort in einem Zimmer eingerichtet, in dem sich kein Katzenklo befindet (Tür dann bitte gut verschließen!)

- Sie trainieren mit Ihrem Hund, dass er während Ihrer Abwesenheit in einer großen Hundebox ruht (Dauer dieses Trainings: circa 4 - 6 Wochen).

Viele Grüße,

Stefanie Ott