Beagle frisst Kot

Allgemeines
avogel schrieb am 13.12.2016
Mein Beagle frisst von Anfang an Kot. So schnell kann man gar nicht Handeln. Den eigenen und auch anderen. Hab schon viel versucht, aber er ist halt DICKKÖPFIG, Beagle halt.
1 Antwort
Guten Tag,
füttern Sie vielleicht ein billiges Trockenfutter)
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Er frißt Kot, weil er in Ihrem Futter nicht alle Nährstoffe findet, die er braucht und holt sie sich
angedaut in fremden und eigenen Kot. Das ist eine Mangelerscheinung.
Hier hilft ein Wechsel zu hochweritgem Futter siehe www.fuettere-gutes.de
Im schlechteren Fall fehlt ihm ein Enzym, um die Nahrung voll aufzuschließen, deshalb frisst er Kot.
In allen mir bekannten Fällen hat ein Wechsel zu hochwertigem Futter Wunder gewirkt. In einem halben Jahr
hat sich der Darm erholt und der Hund kann das Kot-Fressen lassen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt