Hundekot

Allgemeines
Meggy schrieb am 21.02.2016
Mein Hund frisst fremden hundert und auch alles andere was er draußen findet. Beim Tierarzt waren wir und haben auch sein Blut auf mangelerscheinungen testen lassen. Er hatte Wie wir ihn bekamen hochgradig giardiens und War sehr dünn. Wie bekomme ich es aus ihm raus das er alles fressen will. Es geht ja auch um seine Gesundheit. Er ist ein französischer Bulldog Rüdesheim.
Danke für eure hilfe
1 Antwort
Hallo, wenn gesundheitliche Gründe ausgeschlossen wurden und er keine Mangelerscheiningen hat, können sie ihm dafür ein Anzeigeverhalten auftrainieren.
Ihr Hund soll lernen,JEDES Futter ( auch Hundekot), welches am Boden ist, anzuzeigen. Sie belohnen dann das Anzeigen. Das Training erfordert anfangs sehr viel Geduld, Konsequenz und Aufmerksamkeit von ihnen.
Dafür müssen sie folgende Dinge beachten:
- legen sie NIE Futter auf den Boden, welches ihr Hund suchen und fressen darf
- solange sie im Training sind, müssen sie IMMER auf ihren Hund achten, damit er nicht
doch mal etwas findet und verputzt
- es gibt keine Ausnahmen - NIE bekommt der Hund etwas vom Boden zu fressen
- achten sie auf die Gefahr von unbewußten Verknüpfungen (z.B. Leinenzug) Ist der Hund dann nicht an der Leine, nimmt er trotzdem das Futter, da das Signal "Leinenruck" fehlt
Eventuell finden sie in ihrer Nähe eine Hundeschule, die solch ein Training anbietet. Für manche Dinge benötigt man nämlich auch einen kompetenten Helfer.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick