Hund bellt beim Ballspielen

Allgemeines
Snooper2000 schrieb am 05.11.2016
Unser Jack Russel Terrier hat einen gelben Treibball. Sobald mit dem Ball gespielt wird fängt das lästige Bellen an. Mit dem Ball ist er sehr geschickt und verausgabt sich komplett.Während er den Ball zurücktreibt bellt er ständig.
1 Antwort
Liebe/r Snooper2000,
Ich persönlich würde Ihnen und Ihrem Hund andere Freizeitaktivitäten ans Herz legen. (Futtersuchspiele, Dummytraining, Mantrail, Obedience....) Etwas, was Ihren Hund ruhiger werden läßt, die Bindung zwischen Ihen stärkt und ihn nicht so hochdrehen läßt. Jack Russel sind clevere Hunde, die auch für Tricktraining zu haben sind. Da gibt es viele Möglichkeiten. Probieren Sie aus, was Ihnen und Ihrem Hund zusammen Spaß macht.
Vielleicht berichten Sie mir, was Sie probieren?
Viel Erfolg
Viele Grüße
Claudia Rieker
www.hs-schnueffelnase.de