Erziehung

Allgemeines
Mischko85 schrieb am 29.05.2016
Hallo meine emma wird am 22.12. 3 Jahre. An der Leine hört sie überhaupt nicht Kommandos kennt sie auch nicht von der züchterin hat sie die HundeToilette gelernt und sie bellt alles und jeden an.nun zu meiner Frage ist sie schon zu alt um ihr alles beizubringen und wenn ich es noch kann wie Fang ich an?
1 Antwort
Hallo,

zum Lernen ist es auch für Hunde nie zu spät. Sie sollten sogar geistig und körperlich gefordert werden. Sie fangen am besten mit Ihrem Hund an, wie mit einem Welpen. Üben Sie SITZ, an der Leine gehen, usw. alles in kleinen Schritten, damit Sie den Hund nicht überfordern und mit viel Geduld. Manchmal werden kleine Hunde unterschätzt, denn Sie sind auch Hunde und verhalten sich im Zweifelsfall auch wie ein Hund. Sollten Sie sich die Erziehung allein nicht zutrauen, wenden Sie sich bitte an eine Fachfrau oder Fachmann in Ihrer Nähe, der Ihnen bei dem Training hilft.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de