Nächtliches bellen

Allgemeines
Andi21 schrieb am 14.01.2017
Hallo mein hund schläft seit wochen nicht mehr nachts sie läuft die halbe nacht rum und dann beölt sie einfach los. Wenn ich dann zu ihr geh und sie anspreche hört sie auf. Sie ist jetzt 9 jahre alt. Was kann ich tun damit ich und sie nachts wieder in ruhe schlafen können?
1 Antwort
hallo Andi,
falls dein hund nicht bei dir im schlafzimmer schläft, solltest du das ggf. verändern, denn du kannst hier besser einfluss auf sie nehmen. wenn sie ggf. reize von aussen hört und es ein warnbellen ist, kannst du ihr z.b. mit einem ist o.k. vermitteln, dass alles in ordnung ist. das klappt aber nur, wenn eure Kommunikation sehr gut ist. notfalls stehst du auf, stellst dich zwischen den vermeintlichen feind und den hund und gibst entwarnung. mit der zeit wird es weniger werden. bitte nicht schimpfen, denn damit erreichst du nur, dass ein evtl. warnbellen zum Erregungsbellen wird.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Hu Hu, ich bräuchte dringend Hilfe oder ein Rat, meine Freundin und ich sind in eine neue Wohnung gezogen, jetzt bellt u...
Allgemeines
Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen dass er nachts bei jeder Kleinigkeit lange bellt. Er Steigert sich da teilweise rich...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, also ich habe eine Frage, mein Hund will nachts immer raus in den Garten, er bellt solange bis ich ihm die Tür...