bellen

Allgemeines
pascoal a. schrieb am 21.03.2015
Ben bellt und knurrt ständig andere Hunde an. Sobald er dann bei dem Hunden ist will er auch spielen
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 21.03.2015
Hallo Frau Alves,
dann lassen Sie Ihren kleinen Ben öfter zu anderen Hunden hin und zwar bereits in dem Moment, wenn die Leine noch nicht straff ist. Gehen Sie dazu auf hundewiesen und nicht in den Straßenbereich. Wenn er dann eine gewisse Zeit gespielt hat, leinen Sie ihn wieder an und gehen weiter. Wichtig ist auch, dass Sie Ben nicht an einem Halsband führen ,sondern an einem Brustgeschirr. Die Leine sollte eine Länge von 3 Metern haben. Am Besten sind hier Fettlederleinen mit Handschlaufe und Messingkarabiner ohne zusätzlich Haken und Ringe.
Wenn Sie noch eitere Fragen haben sollte, dann gern wieder melden, oder mich direkt anschreiben.
Beste Grüße
Uwe Planer
Hundetrainer