Beißt alles zusammen beißt leicht in den arm springt jeden an

Allgemeines
Tom_weiss schrieb am 01.09.2017
Mein hund beißt alles zusammen wenn keiner daheim ist und er beißt menschen in den arm nicht fest aber er beißt halt ist ja nicht gut und er springt jeden an was kann man dagegen tun
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2017
Hallo Tom,
Ihr junger Hund scheint absolut grenzenlos zu sein. Setzten Sie ihm diese. Er muss lernen, dass Menschen weder gebissen noch angesprungen werden. Sobald er beißt beenden Sie jede Aktion mit ihm sofort. Sagen Nein oder Aua und drehen sich weg. Fuchteln Sie nicht mit den Armen und schreien Sie nicht. Hilft das nicht, bekommt der Kleine eine Auszeit. D.h. er kommt mit einem entsprechenden Kommando in seine Box oder in einen anderen Raum.
Wenn er fremde Menschen beim Spazieren gehen beißt, müssen Sie dafür sorgen das er diese Menschen nicht erreicht. Er bleibt also an der Leine. Das ist auch für das Training vom Rückruf absolut empfehlenswert.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de