Mein Hund zwickt einen anderen hund bei "Falschen verhalten".

Allgemeines
Neuschulz A. schrieb am 18.05.2019
Und zwar ich habe ein Terrier mix und geh auch ab und zu mit einem reinrassigen jack russel terrier von einer freundin spazieren mit denn beiden hunden es läuft auch ziemlich gut aber wenn der Jack russel einen anderen fremden hund sieht gibt er ton gnurrt und hängt an der leiner... so jetzt hat mein mix ihm darauf hin gezwickt und nun läufen wir ohne probleme an denn meisten hunden vorbei.

Meine frage: ich beschäftige mich ja viel mit hunden ihr verhalten Charakter Nahrung etc. Aber sowas hab ich noch nie erlebt.. was hat das zu bedeuten und ist das "normal " .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2019
Hallo,
eine meiner Hündinnen hat das auch immer getan, wenn ich in der Hundeschule einen Hund korrigiert habe. Sie wollte eben helfen. Habe es auch bei anderen Hunden schon gesehen, es scheint also "normal" zu sein. ☺️

Liebe Grüße