Grenzen austesten

Allgemeines
Bine1994 schrieb am 17.05.2016
Hallo! Mein Ca 7,5 monatiger rüde beißt in die Leine wenn er nicht bekommt was er will. Ansonsten läuft er gut an der Leine. Wenn ich dann die Leine kurz nehme und ihn ignoriere hilft das meistens oder ich gehe stramm weiter das hilft auch ganz gut. Allerdings hat er dann heute angefangen mich zu zwicken. Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten? Ansonsten verwalte ich alle Ressourcen und bin auch sehr konsequent. Allerdings darf er viel ohne Leine laufen. Vielen Dank im voraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2016
Hallo Bine,
das Ignorieren ist schon mal gut, machen Sie das weiter.
Wie haben Sie denn reagiert, als er Sie gezwickt hat?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Hallo, Ich und meine Freundin haben seit 2 Wochen einen 10 Monate alten Border Colli. Der gute kennt wenig Leinenführu...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Guten Tag, Wir haben uns vor drei Tagen einen jungen Rüden (1 Jahr) zugelegt. Die Besitzer mussten ihn aufgrund Zeitman...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo Wie ich schon bei Dog 365 schrieb, handelt es sich bei dem Hund um einen leider ausgesetztes Tier Wir haben Bella...
Allgemeines
Liebes Team, erst einmal finde ich es super, dass Sie sich hier für jeden Einzelnen die Zeit nehmen und alles so ausf...