Was tun gegen das Bellen

Allgemeines
LunaBen schrieb am 14.05.2017
Meine beiden Wirbelwinde reagieren auf jeden Ton. Sie bellen jeden an der am Garten vorbei geht oder sobald jemand den Hof betritt.meistens reagieren sie dann auf keinen Ton von mir wenn sie gerade am Gartenzaun komplett eskalieren.man muss mehrmals laut brüllen oder sie dann am Zaun weg holen. Wenn ich sehe das wer da entlang läuft und sie schon hin rennen wollen sage ich gleich neun und bleib... Das funktioniert solange bis ich ihnen den Rücken kehre... Dann rennen sie sofort Vollgas dahin und bellen doch wieder. Auch nachts wenn sie etwas hören bellen sie das ganze Haus zusammen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Ich habe einen Rüden und eine Hündin
2 Antworten
Guten abend,
Sie können das Bellen nicht abtrainieren, weil es VOR Ihrem Körper stattfindet. Ihre Hunde sind der Ansicht, dass das ihr Job ist, weil Sie, wenn Sie schreien, sozusagen mitkläffen. Das wird nie funktionieren.
Sie können mit einer Blechdose voller Leckerchen klappern und sie zurückrufen, aber das geht nur für einen Moment.
Fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun,Es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen.Dann holen Sie sie ins Haus und "teilen" ihnen mit, dass Sie die Bewachung übernommen haben und jetzt Ruhe ist.
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
HundeWelt Artikel zu diesem Thema ab 2017

War diese Antwort hilfreich?
Guten abend,
Sie können das Bellen nicht abtrainieren, weil es VOR Ihrem Körper stattfindet. Ihre Hunde sind der Ansicht, dass das ihr Job ist, weil Sie, wenn Sie schreien, sozusagen mitkläffen. Das wird nie funktionieren.
Sie können mit einer Blechdose voller Leckerchen klappern und sie zurückrufen, aber das geht nur für einen Moment.
Fast alle Hunde, die man allein in den Garten lässt, verbellen Ereignisse am Zaun,Es macht Spaß zu bellen und immer Erfolg zu haben, wenn das "Ereignis" weiter geht . Man kann es nicht trainieren, weil es ohne Sie stattfindet.
Besser wäre es , wenn Sie mit ihm in den Gartengehen und ein Spielchen machen.Dann holen Sie sie ins Haus und "teilen" ihnen mit, dass Sie die Bewachung übernommen haben und jetzt Ruhe ist.
Spielen Sie eine halbe Stunde, dann schläft der Hund zufrieden zu Ihren Füßen und muss niemanden mehr verbellen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
HundeWelt Artikel zu diesem Thema ab 2017