bellen

Allgemeines
Leika22 schrieb am 05.02.2016
mein Hund ist 4 Jahre alt und kastriert jedesmal wenn ich alleine weg gehe bellt er die ganze zeit wir hatten schon ein Halbband wo Wasser raus kam und Vibration und nichts hat geholfen was kann ich tun das er auf hört das ist nicht mein erster Hund also ich habe Erfahrung mit Hunden aber ich bin momentan mit meinen talein am ende
1 Antwort
Tja.
Ihre Strafmaßnahmen haben alles nur noch schlimmer gemacht. Bei einer Verlassensangst, deren Ausdruck das Bellen ist, kann man nicht noch einen Strafreiz, der auf Schreck und Angst aufbaut wie Sprühhalsbänder etc., draufsetzen. Damit unterdrückt man höchsten ein Verhalten. Die Angst des Hundes vor der Situation ist in Wirklichkeit immer größer geworden.
ALLEINSEIN-TRAINING ist angesagt und der gänzlich Verzicht auf Strafe mit Schreck und Angst. Lassen Sie sich von einem Profi beraten, damit sie Ihr "Latein" besser ausbauen"!
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich