SOS Rückruf

Allgemeines
Desiree A. schrieb am 27.09.2016
Hallo. Gerne möchte ich mit unserem Hund das SOS Rückruf mit einer ACME Pfeife trainieren. Er hat Rasse bedingt einen Jagdinstinkt und läuft momentan nur mit Schleppleine.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.10.2016
Hallo Desiree,
sie Können zuhause schon üben. Sie pfeifen, der Hund schaut Sie an und dann fliegt ein Leckerchen, Ball oder Dummy. Dann machen Sie das ganze draußen genauso, lassen aber vorerst die Schleppleine sicherheitshalber noch dran. Mit der Zeit wird der Hund, egal, was er gerade macht, sich bei dem Pfiff sofort herumwerfen.

Viel Erfolg..