Hund animieren

Allgemeines
Vanessa-91 schrieb am 31.03.2017
Ich würde gerne wissen ob es noch möglich ist einen 12 jährigen kleinen mischling zum spielen zu animieren. D.h. mit dem ball z.b. spielen. Allerdings kann man ihn nicht unbedingt mit essen locken :/
1 Antwort
Liebe Vanessa-91,
warum soll er denn mit einem Ball spielen? Ältere Hunde haben unter Umständen nicht mehr das Bedürfnis, einem Ball hinterher zu jagen, da sie vielleicht Schmerzen haben. Wenn sich der Hund nicht für den Ball interessiert, ist es vielleicht nicht "sein" Spiel. Machen Sie stattdessen Futterspiele/Suchspiele. Das können auch noch Hunde, die älter sind.
Viele Grüße
Claudia Rieker