Mein Hund dreht bei Artgenossen in der nähe völlig auf.

Allgemeines
dark_Angel schrieb am 09.05.2017
Meine Hündin ist sobald sie andere Hunde sieht sofort aus dem Häuschen. Aus der Entfernung wird schon beobachtet. Kommen Sie näher oder tauchen unverhofft vor uns hinter einer Hausecke auf bellt sie und will auf sie zusprinten. Gehen wir mit anderen Hunden gemeinsam Gassi ist sie nur am zerren und rum hibbeln, obwohl sie sonst prima an der Leine läuft. Ist sie ohne Leine fordert sie jeden gleichgroßen oder kleineren Hund sehr überschwänglich zum spielen auf, bei größeren überlegt sie sich das eher zwei mal. Wie kann ich ihr nahebringen das der Zirkus überflüssig ist und wir entspannt mit anderen Hunden laufen können und erst recht vorbei laufen können? Manchmal (selten) bleibt sie ruhig wenn ich beim vorbei gehen an anderen mit Nein auf ihr fixieren des anderen reagiere.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.05.2017
Hallo,
oft benehmen sich Hunde so, wenn sie öfters zu anderen Hunden hin dürfen. Lassen Sie die Hündin nur noch zu anderen Hunden, wenn sie sich benimmt. Bringen Sie ihr bei, sich hinzusetzen und Sie anzuschauen, dann darf sie hin.

Viel Erfolg..