Beissen

Allgemeines
Jasonboy schrieb am 20.04.2017
Unser Malteser 5 Monate,beisst mir(Frauchen) immer in die Zehen.trotz schimpfen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2017
Hallo,
schimpfen verstehen, gerade so junge, Hunde, nicht. Für sie ist Schimpfen Aufmerksamkeit, also gefällt Frauchen, was der Hund macht. Schieben Sie ihn das nächste Mal wortlos weg. Er wird es wieder versuchen und Sie schieben ihn wieder weg, immer wieder, bis er verstanden hat, dass Sie das nicht wollen.

Liebe Grüße