Hund läuft zum anderen

Allgemeines
Janina2101 schrieb am 28.08.2016
Hallo. Was kann ich machen mein Hund hört eigentlich aufs Wort wenn ich ihn rufe usw. Aber so bald ein andere Hund kommt rennt er hin und überhört mich . Egal ob da eine Straße ist oder nicht ! Klar Leine ihn jetzz immer an damit er keine Chance mehr dazu hat aber wenn ich im Garten mit ihm bin dann läuft er frei Rum. Wenn er dann einen Hund sieht rennt er trotzdem hin. Er tut zwar nichts und will nur spielen aber anderen HundeHaltern gefällt das gar nicht . Danke
1 Antwort
Hallo Janina, dann muss er auch im Garten eine Schleppleine haben und sollte nicht allein in den Garten. Hat der Garten denn keinen Zaun? Sie sollten mit ihm üben, daß er auch bei hoher Ablenkung (hier anderer Hund) noch auf Sie reagiert. Also lange Leine an Ihren Hund und Ihren Hund beobachten, sobald er einen anderen Hund wahrnimmt sofort zurückrufen und belohnen, wenn er bei Ihnen angekommen ist, dann können Sie entscheiden, ob er zu dem anderen Hund darf. Dies sollten Sie ab jetzt bei jedem Hund machen, den Ihr Hund wahrnimmt. Das erste Ziel ist erreicht, wenn Ihr Hund einen anderen Hund wahrnimmt und sich von alleine zu Ihnen dreht so nach dem Motto "und Rückruf". Es wird einige Zeit dauern bis Ihr Hund das kann und entsprechend verknüpft hat. Bis dahin viel üben!

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de