Zaunterrorist

Allgemeines
IngridS schrieb am 19.11.2019
Ich habe 4 Hunde (Yorky-Westi-Mix-Bub 12J., Malteser-Bub 14 J., Terriermischlings-Mädchen 4J., Yorky-Mädchen 2J.).
Das Yorky-Mädchen meint, für die Sicherung der Außengrenzen zuständig zu sein und bellt alles und jeden an, der am Zaun vorbeigeht (Vorsorglich wird auch gebellt, wenn nichts und niemand zu sehen ist). Natürlich "unterstützen" sie die anderen 3 dann dabei. In dieser Situation ist es mehr als mühsam, sie (alle 4) davon abzubringen.
Wie bekomme ich das in den Griff?
2 Antworten
Guten Tag,
gar nicht. Wenn ein Hund vor Ihnen ist, trifft er eigene Entscheidungen, das ist an der Leine so und auch zu Hause. Wenn Sie den Hund rauslassen, wird er bellen und die anderen mit.
Sie können sie auf eine Klapperdose trainieren, wie das geht können Sie sich auf www.hundimedia.de, You tube- Filme ansehen.
Unser Hund kommt - nach einem kurzen Training - aus der hinteresten Gartenecke, um sich seine Belohnung zu holen.
Es ist ein Versuch wert,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
IngridS | Fragesteller/in
schrieb am 25.11.2019
Danke vielmals! Dann werden wir das trainieren …..