Permanentes Bellen und nicht zur Ruhe kommen

Allgemeines
Nanic schrieb am 24.06.2020
Liebes Agila Team,

wir haben einen 7 Monate alten italienischen Wasserhund. Seit ein paar Wochen hat das bellen deutlich zugenommen. Er bellt andere Hunde, aber auch Kinder, Pferde und auch Erwachsene an. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist tagesabhängig. Es gibt auch Momente, wo ich ihn, ohne das er bellt, durch diese Situationen führen kann. Seit ein paar Tagen bellt er auch, wenn wir auf der Terrasse sitzen und er im Wohnzimmer bleiben muss. Er kommt auf der Terrasse nicht zur Ruhe und zudem ist es zur Zeit viel zu warm draußen. Er hat weiterhin Sichtkontakt zu uns. Wir ignorieren das Gebelle, was manchmal ganz schön anstrengend ist, sobald er sich zwei Minuten ruhig verhält bekommt er ein Leckerli.

Er ist insgesamt sehr unruhig und schnell erregbar. Er bekommt seit kurzem Bachblüten und Globuli ... nun meine Frage, sollen wir ihn ignorieren wenn er sich im Haus lautstark über mehrere Minuten beschwert, dass er nicht mit nach draußen kann? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße