Spaziergang/Betteln

Thema: Allgemeines
  
Jayjay2016 schrieb am 02.02.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Rüde 6 Jahre. Reagiert beim spazieren überhaupt nicht auf mich. Läuft immer mit der Nase auf den Boden und schlappert pipi anderer Tiere auf und sabbert dann ganz ekelhaft.
Training mit verschiedenen Leinen, mit Leckerli, mit richtungswechsel alles probiert aber er reagiert einfach nicht . Er zieht und zieht und zieht . Und im Haus ist er nur am betteln beim essen und jault ganzen Tag vor Tür weil er wieder raus will (pipi schlappern)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 07.02.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, wieviele Hündinnen wohnen in ihrer Nachbarschaft? Könnten es läufige Hündinnen sein, die da markiert haben? Dann wäre sein Interesse an den "Proben" erklärbar.
    Seit wann verhält er sich denn so? Schon immer oder nur zeitweise oder erst seit kürzerer Zeit?
    Bei der Leinenführigkeit haben sie prinzipiell schon gute Ansätze probiert. Wenn es dann nicht klappt liegt es meist daran, das sie irgendwo im Training einen Fehler haben. Z. B zu spät belohnt, zu zeitig wieder in die richtige Richtung gelaufen. Die Ursachen können vielfältig sein. Ihr Hund muß lernen sich an IHNEN zu orientieren. Nicht umgekehrt. Und je mehr er zieht und letztlich doch in die Richtung kommt, in die er möchte, um so mehr verstärkt sich ihr Problem.
    Zum Thema Leinenzug finden sie hier viele gute Anregungen für das Training:
    MenschHund! ... warum ziehst du nur so an der Leine?! von Ariane Ullrich
    Viele Hundeschulen bieten auch spezielle Kurse zu diesen Themen an, falls sie alleine nicht weiterkommen.
    Beim betteln hilft nur eins - standhaftes ignorieren :-)

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr

Sind Mini Bull Terrier in NRW erlaubt?

Hallo,
wir würden uns gerne einen Mini Bull Terrier Welpen

... mehr