Hilfe

Allgemeines
Gio schrieb am 16.09.2015
Mein Hund ist nicht verspielt und ich kriege im nicht zum Spielen was soll ich tun?
1 Antwort
Hallo, spielen müssen auch Hunde lernen und nicht jeder Hund ist begeistert, wenn er einem Ball hinterher rennen soll, geschweige denn ihn immer wieder anzuschleppen.
Was haben sie schon alles ausprobiert?
Spiel bedeutet nicht für jeden rennen und Aktion. Manche lieben Denkspiele ( Futter unter mehreren Bechern verstecken, den richtigen "finden" lassen) oder Nasenspiele ( suche Herrrchens Socken in der Papierkiste) oder er kann auf dem Spaziergang auf einem Baumstamm balancieren.
Oder oder - es gibt viele Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.

Vielleicht werden Sie in diesem Buch fündig:
Spaßschule für Hunde. 100 ganz neue Spiele, Tricks und Übungen von Celina del Amo

Sicherlich werden nicht alle Übungen etwas für ihren Hund sein, aber sie bekommen hier Tipps wie man Training aufbauen kann und Anregungen, was man alles probieren kann um etwas Abwechslung in den Hundealltag zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick