Tauben Hund trainieren

Allgemeines
Isarichter schrieb am 22.05.2016
Mein Hund ist sehr vom Alter (11) geplagt. Unter anderem von Taubheit. Das ist unser Problem. Ich möchte seine Lebensqualität nicht einschränken in dem ich ihn ausschließlich an der Leine führe. Im Wald z.B. ist das aber sehr schwierig. Denn wenn er nicht gerade in meine Richtung sieht, bekommt er nicht mit, dass ich ihn rufe. Ich suche nach gezielten Trainingsmöglichkeiten für meinen tauben Hund und hoffe, ich bekomme hier wertvolle Tips.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2016
Hallo,
leider habe ich noch nie einen tauben Hund trainiert. Mir fällt dazu nur das Vibrationshalsband ein. Habe bei Youtube aber einige Videos gefunden, die vielleicht interessant für Sie sein könnten.

https://www.youtube.com/results?search_query=tauber+hund

Liebe Grüße