andere hunde angehen

Allgemeines
babsie schrieb am 18.07.2016
Hallo was kann ich tun wenn wir beim Gassy gehen auf andere Hunde treffen wird mein hund zur kleinen wildsau denn er meint er müsste alle begrüssen wenn er nicht darf haben wir ein Problem Darf er ist alles in Ordnung danke für die Auskunft
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2016
Hallo,
Ihr Hund hat gelernt, dass er manchmal zu Hunden hin darf. Wenn er dann nicht darf, hat er Frust. Das können Sie ändern, indem Sie ihn NIE zu Hunden lassen, wenn er sich nicht benimmt. Bringen Sie ihm bei, sich zu setzen, Sie anzuschauen, dann darf der gehen. Er muss es Ihnen überlassen, wann er darf und wann nicht, dann wird er sich auch nicht mehr so aufregen.

Liebe Grüße