Beim alleine sein zerstört unsere Hündin alles und macht in die Wohnun

Allgemeines
NadineSauer schrieb am 17.12.2015
Wir haben zwei Hunde, einen 3 jährigen englischen Pointer Jacob und seit Sommer diesen Jahres Klärchen. Sie ist ein Mischling und wurde wir Jacob in Spanien geboren und wir haben sie dann aus dem Tierheim zu uns geholt.
Klärchen hat zwei Probleme: wenn wir nicht da sind zerstört sie alles was sie bekommt (Brillen, Handys, Tonfiguren,... ) und sie macht dann in die Wohnung. Ich gehe mit beiden Hunden zur Hundeschule (Jacob belegt einen Spürkurs und Klärchen einen Grundkurs). Meine Frage ist, wie ich mit Klärchen trainieren kann, dass sie beim alleine sein in der Wohnung nichts mehr anstellt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.12.2015
Hallo Nadine,
wie verhält sich Klärchen denn. wenn Sie den Raum verlassen? Folgt sie Ihnen?

Liebe Grüße