Was tun,wenn der Hund nicht bei Fuß geht?

Allgemeines
Almut schrieb am 28.12.2015
Ich möchte in Kürze die Begleithundeprüfung machen und habe das Problem,dass mein Hund nicht voll bei mir ist,d,h.,dass er zwar neben mir läuft,aber nicht -so wie es gewünscht wird- ganz dicht an meiner linken Seite ist.Ich arbeite z.Zt. mit Leckerlis;das klappt,aber ohne wird es schwieriger.Wenn ich sehe,wie die Hunde meiner Teamkollegen wie gebannt den Blickkontakt ihres Herrchens suchen,bin ich immer total frustriert und traurig!Habe schon viele Tipps bekommen,aber keiner hilft so recht!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.12.2015
Hallo,
es kann sein, dass der Hund spürt das Sie frustriert und traurig sind und deshalb Ihre Nähe nicht aushalten kann. Ansonsten bin ich persönlich kein Freund von Hunden die an Ihren Besitzern kleben, mir reicht es wenn er an der Seite locker an der Leine läuft. Ich vertrete die Überzeugung das es ein freundschaftliches Miteinander sein soll. Und nicht ein abgerichteter Hund.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Elke Heese