problem mit anderen hunden

Allgemeines
mine schrieb am 18.10.2014
Hallo.Ich bin etwas ratlos. mein hund ist eigentlich in meinen Augen sehr selbstbewusst. allerdings bin ich etwas ratlos.er kann mit neuen Hunden nix mehr anfangen. wenn diese an ihm schnuppern zieht er gleich den Schwanz ein und läuft weg.und wenn die hunde dann nicht locker lassen knurrt er sie an.haben sie mir einen Rat.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2014
Hallo, diese Frage ist sehr allgemein und daher recht schwierig zu beantworten. Zeigt Ihr Hund dieses Verhalten nur an der Leine (davon gehe ich hier aus, da hat er nämlich keine wirkliche Chance zu kommunizieren oder ggf. auszuweichen), dann wäre es an Ihnen, Ihrem Hund Schutz zu geben und die anderen Hunde wegzuschicken. Ein Hund muss nicht den Kontakt zu jedem anderen Hund wünschen und darf das auch durchaus sagen.