jagt walker mit Stöcken

Allgemeines
martina851 schrieb am 04.10.2015
Mein Hund rennt walkern mit Stöcken bellend hinterher. Diese haben natürlich Angst. Er tut ihnen nichts, er erschreckt sie damit aber.
Sehe ich den Walker vorher und lenke Sam ab, dann geht es ohne Probleme.
Unser Haus hat keinen Zaun und es führt ein Wanderweg daneben vorbei.
Wie kann ich ihm das abtrainieren?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.10.2015
Hallo Martina,
da hilft nur anleinen. Lassen Sie den Kleine drußen nicht mehr ohne Leine laufen und üben das Ganze gezielt mit Schleppleine. Lenken Sie Sam nicht ab sondern rufen Sie ihn. Wenn er nicht kommt, ziehen Sie ihn mit der Schleppleine zu sich, belohnen ihn und lassen ihn wieder laufen.
Ansonsten kann es sein, dass er nicht ausgelastet ist.

Liebe Grüße