Junghund meldet bis zu 4 mal Nachts

Allgemeines
Glaser E. schrieb am 06.02.2017
Hallo!
Mein Jundhund (w, 7 Monate) ist bei mir seit der 10 Wochen alt ist. Wir haben ein gutes Verhältnis, er ist aufgeweckt, lässt sich aber gut führen und ist in der Hundeschule schon fast ein Streber. Ich habe folgendes Problem, das mich fast verzweifeln lässt: Sie schläft Nachts anfangs( ca. 21 Uhr) neben meinem Bett, nach ca. 4 Std. quiekt sie und will raus aus dem Zimmer ins Wohnzimmer. Ich lasse sie. Dann ist wieder ca. 2 Std. Ruhe, dann quiekt sie wieder. Wenn ich mit ihr mitten in der nacht rausgehe (Garten), dann passiert mal was, meist aber nichts. Dann schicke ich sie wieder schlafenm, spätestens um 5 ist sie wieder wach und quiekt. Ich gehe wieder raus. Dann kommt manchmal ein Häufchen, oft aber auch nicht. D.H. sie lässt mich seit 5 Monaten nie länger als 3 Std. schlafen. Heute hab ich sie ignoriert, Gequieke von 5 bis viertel vor 7. Dann hab ich ein Häufchen und Pipi gefunden. Also doch immer wieder aufstehen? Aber doch nicht alle 3 Stunden. Mit 7 Monaten? Können Sie mir einenTip geben?MfG E. Glaser
1 Antwort
Sie sollten das Problem in ihrer Hundeschule besprechen, denn dort kennt man ihren hund ganz genau.
Unter Umständen könnte es helfen, wenn sie ein Boxentraining machen, aber dazu müsste man ihren Hund besser kennen.