Futter verteidigen

Allgemeines
Tileyl schrieb am 05.02.2016
Mein Malteserwelpe, 15 Wochen alt, verteidigt sein Futter und sein Spielzeug mit knurren/Zähne zeigen und schnappen bei dem Staffordshire, 11 Monate alt meiner Tochter. Der andere darf da nicht ran. Wie kann ich ihm das am besten ab gewöhnen ? Das macht er bei uns Menschen nicht. Wir dürfen an alle seine Dinge, ohne das etwas passiert. Ansonsten ist er gelehrig und kein bisschen auffällig.
1 Antwort
Hallo,

stellen Sie sich einmal folgende Situationen vor:

Sie sitzen am Tisch, haben ein sehr leckeres Essen vor sich stehen - vielleicht Ihr Lieblingsessen - und sind gerade dabei es zu genießen. Nun hole ich mir eine Gabel aus Ihrer Küche, setze mich neben Sie und nehme mir nach und nach immer wieder einen Bissen von Ihrem Teller. Wie würden Sie da reagieren?

Eine andere Situation:
Sie sitzen auf dem Sofa und sehen eine Sendung im Fernsehen an, die Sie sehr interessiert. Nun setze ich mir daneben, greife mir die Fernbedienung und zappe mich durch verschiedene Programme. Wie würden Sie da reagieren?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net