Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Sozial Verhalte

Thema: Allgemeines
  Hamburg
Agnatha schrieb am 17.11.2016   Hamburg
Angaben zum Hund: Terrier, weiblich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo zusammen,

Vielen Dank, dass die sich Zeit nehmen. Mein Hund hatte einen älteren Mann mit Rollator als Vorbesitzer im Welpenalter, dann wurde sie im Tierheim abgegeben und so kam sie zu mir. Ich durfte zwei Wochen lang kein Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen lassen. Jetzt wo wir ein eingespieltes Team sind knurrt sie wenn sie wenn sie nur Hunde sieht, läuft bei Fuß und stürmt auf einmal los auf den anderen Hund mit lautem Gebell. Meiner Beobachtung nach ist sehr unsicher und unerfahren mit anderen Hunden und möchte mich beschützen. Ich möchte ihr gerne mehr Sichereit und Selbstbewusstsein geben, weiß aber nicht wie.
Ich bin gespannt, ob ihr mir Tipps geben könnt. Liebe Grüße Alex

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 23.12.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Alex, gerade wenn das Verhalten schon länger besteht, ist es sehr wichtig, dass Verhaltensverstärker sehr exakt eingesetzt werden. Vermutlich benötigen sie daher hilfe von einem profi, der sie hierbei coacht. hier liegt der teufel sehr im detail. BHV e.V oder IBH e.V. bietet ihnen eine gute Auswahl an ausgebildeten Trainern.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unterwerfung

Hallo meine zwergpinscherhündin 10 monate alt. Will sich von nichts... mehr

abmelden einer vertorbene Katze

ich hab eine frage wie kann ich im kunden portal meine vertorbene... mehr

Angst Hund

mein Proplem ist das meine Hündin Lisa von allen möglichen sachen... mehr

Der Vierbeiner ist immer hippelig

Woran kann es liegen das unser Vierbeiner immer aufgedreht ist(... mehr