Sozial Verhalte

Allgemeines
Agnatha schrieb am 17.11.2016
Hallo zusammen,

Vielen Dank, dass die sich Zeit nehmen. Mein Hund hatte einen älteren Mann mit Rollator als Vorbesitzer im Welpenalter, dann wurde sie im Tierheim abgegeben und so kam sie zu mir. Ich durfte zwei Wochen lang kein Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen lassen. Jetzt wo wir ein eingespieltes Team sind knurrt sie wenn sie wenn sie nur Hunde sieht, läuft bei Fuß und stürmt auf einmal los auf den anderen Hund mit lautem Gebell. Meiner Beobachtung nach ist sehr unsicher und unerfahren mit anderen Hunden und möchte mich beschützen. Ich möchte ihr gerne mehr Sichereit und Selbstbewusstsein geben, weiß aber nicht wie.
Ich bin gespannt, ob ihr mir Tipps geben könnt. Liebe Grüße Alex
1 Antwort
Hallo Alex, gerade wenn das Verhalten schon länger besteht, ist es sehr wichtig, dass Verhaltensverstärker sehr exakt eingesetzt werden. Vermutlich benötigen sie daher hilfe von einem profi, der sie hierbei coacht. hier liegt der teufel sehr im detail. BHV e.V oder IBH e.V. bietet ihnen eine gute Auswahl an ausgebildeten Trainern.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Mein Hund wird nicht stubenrein egal was man probiert. Anderen Hunden gegenüber reagiert er oft aggressiv obwohl sie n...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Guten abend zusammen, unsere Französische Bulldogge versteht sich mit jedem Menschen, aber leider beißt er jeden Hund, w...
Allgemeines
Mein Hund stürmt auf alle anderen Hunde zu, aufgeregt aber nicht aggressiv. Er unterwirft sich auch, wenn ihn der andere...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mein Hund ein Westi 2 Jahre alt hat letzte Woche einen Mops gebissen da war ich allerdings nicht dabei sondern meine Sch...